Wer ich bin

Seit vielen Jahren beschäftige ich mit Bildern, der Bildbearbeitung und dem Fotodruck.

Mein beruflicher Hintergrund liegt, unter Anderem, in der Computertechnik, ein Feld, in dem ich viele Jahre tätig war. Diese Erfahrung gab mir ein Verständnis für die technische Seite der Bildbearbeitung und die digitale Fotografie.

2009 nahm mein beruflicher Weg eine entscheidende Wendung: Ich gründete ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf und die Entwicklung von Druckertinten und dazu passendem Zubehör spezialisiert. Diese Produkte richten sich hauptsächlich an Fotografen und Druckdienstleister.

Auf dieser Webseite teile ich eine Auswahl meiner Bilder.
Ich habe eine Vorliebe für Langzeitbelichtungen, Landschaftsfotografien und dekorative Bilder künstlerischer Art.  Minimalistische Bilder, meist erstellt aus Langzeitbelichtungen, faszinieren mich durch ihre Einfachheit und Klarheit. Geografisch bewege ich mich dabei regelmäßig auf Inseln der Nordsee und auf Inseln Griechenlands.

Heute verbinde ich meine beruflichen Kenntnisse mit meinem Hobby, der Fotografie. Schöne Bilder drucke ich gerne aus. Dafür habe ich ein Portfolio an verschiedenen, hochwertigen Küstlerpapieren, in der Regel von den Herstellern Ilford und Hahnemühle. Die Vorbereitung eines Motivs für den Druck und die Auswahl des passenden Papiers sind mindestens so spannend wie das anfängliche Erstellen des Fotos.

Liebe Grüße,
René Columbus